Strom, Licht und Kochgelegenheit


HIlfe kommt aus Österreich


Eine liebe Bekannte, Elisabeth aus Österreich, wollte uns unbedingt unterstützen und schickte - ganz privat - eine größere Summe, die ich (Marianne) für einen guten Zweck einsetzen sollte.

In Absprache mit Anja und Mariane haben wir dann schnell jemanden gefunden, dem wir eine riesige Überraschung und Freude zu Weihnachten machen wollten:

Unserem Engel Tate, der "Mann" für alles - immer bescheiden, zurückhaltend, hilfsbereit und fleißig.

 

Noch immer wohnt er auf dem Kindergartengelände in seiner kleinen Blechhütte - ohne fließend Wasser, ohne Strom oder Licht.

Solange der Kindergarten geöffnet ist, wird Tate meist von Mariane mit versorgt. Jetzt aber, wo der Kindergarten wieder bis Januar 2022 geschlossen und niemand da ist, kann Tate sich nicht einmal etwas Warmes zu essen bereiten - zumindest nicht ohne großen Aufwand.

 

Ich fragte Elisabeth, ob sie damit einverstanden wäre, wenn wir ihre Spende an Tate weitergeben.

"Sehr, sehr gerne!" war ihre Antwort und so gab ich das an Mariane weiter.

 

Obwohl Mariane noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt war und eigentlich keine Zeit hatte, ging sie gleich am nächsten Tag (17.12.2021) los und kaufte das Equipment ein.

Heute Vormittag konnte sie Tate dann überraschen.

Er hat sich so sehr gefreut - konnte gar nicht glauben, dass ihm so etwas Schönes widerfährt.

Jetzt wird seine Blechhütte nur noch mit Strom versorgt, dann hat er endlich seine eigene Kochgelegenheit und ausreichend Licht, damit er sich auch bei Dunkelheit etwas Warmes zu essen zubereiten kann.

 

Letztlich ist diese "Investition" auch für all die Kinder ein Geschenk.

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass das eine oder andere Kind dann doch mal bei ihm als "Pottkieker" vorbeischauen wird...



18.12.2021 - Strom ist verlegt und angeschlossen


Unglaublich!
Schon heute Morgen hatte Mariane dafür gesorgt, dass Tates Hütte mit dem notwendigen Strom versorgt wird.

Die Leitungen wurden verlegt, der Strom wurde angeschlossen und...es funktioniert alles!

Und, weil von der Spende noch etwas übrig war, hatte Mariane ihm auch noch einen Kochtopft gesorgt...


Das sind die Geschichten, die berühren - für uns ist Strom eine Selbstverständlichkeit - für Tate ein riesiges Wunder!
Noch nie haben wir diesen Mann wirklich lachen gesehen - vor einer Kamera schon mal gar nicht.

Heute hat er uns eines Besseren belehrt.

Tate ist mega stolz und glücklich über seinen neuen Komfort!

 

Und wir freuen uns, dass wir wieder einem Menschen eine große Freude machen durften.

Auf diesem Wege geht natürlich ein großes "BAIE DANKIE" an Mariane Kapepu, die sich innerhalb kürzester Zeit und trotz "Weihnachtsstress" so sehr dafür eingesetzt hat, dass die Spende von Elisabeth schnellstmöglich umgesetzt wird.
DANKE, Mariane!



Im Namen von Tate, Mariane und der Kindergartenkinder bedanken wir uns ganz herzlich für diese internationale, spontane Spende und hoffen, dass es bei Tate zukünftig ganz viel leckeres Essen geben wird...