Lebensmittel-Lieferung in Katutura



Ein Bericht von Laurica Afrikaner,
LIA Projektmanager Katutura

In dieser Zeit - dem Fest der Liebe - stehen viele Haushalte in Namibia und weltweit vor der wohl emotional größten Herausforderung:

Weihnachten ohne Eltern, ohne Angehörige oder ohne ihre Liebsten verbringen zu müssen.

Viele haben Familienmitglieder, Versorger/Ernährer und Freunde hauptsächlich wegen des Corona-Virus verloren.

Das LIA-Projekt "Katutura" hatte wieder das große Glück viele Spenden zu bekommen, um vor allem unseren Kindern der beiden Suppenküchen in Havanna und im Mixed Settlement ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Nicht nur Lebensmittel, auch kleine Geschenke konnten wir den Familien überreichen.

 

Wir, das LIA-Team in Namibia, sind dem Förderverein LIA Support unendlich dankbar für die immer wieder geleisteten Geldspenden.


Am 11.12.2021 wurden dann die vorbereiteten Tüten für die Kinder ausgeliefert.

Jede Tüte war gefüllt mit einem Spielzeug, Chips, Keksen, Lolly und einem Stück Obst.

Außerdem erhielt jedes Kind noch einen Hot Dog, ein Erfrischungsgetränk und einen selbstgebackenen Muffin.