Action im Redemption Kindergarden


Die neue Sandkiste


Was für eine Freude nach den Ferien...

 

Mariane und ihr Team konnten von den übriggebliebenen Mauersteinen und mit etwas Sand nun endlich auch eine Sandkiste auf dem Kindergartengelände errichten...

Der neue "Treffpunkt" der Kleinen - alle rein und es wird geschaufelt, modelliert und "Kuchen gebacken"...

Inzwischen hatte Mariane auch von einer noch verbliebenen Geburtstagsgeldspende passendes Sandkistenzubehör wie Schaufel, Eimer und Formen besorgen können.

Da nicht für alle Kinder das Zubehör ausreicht, werden eben ausgeleerte Konservendosen benutzt. Den Kindern ist das wohl egal - die Hauptsache ist: Spaß beim Buddeln, Graben und Schaufeln.



Ein Gartenprojekt wird ins Leben gerufen


Nachdem die ersten Hälfte der Sicherheitsmauer dank der Getrud Frohn Stiftung fertiggestellt wurde, nutzte Mariane jetzt auch die freien, unbenutzten Flächen für den Anbau eines Gemüsegartens.

Nahezu jede nutzbare Ecke wurde aufgeschüttet, umgegraben und vorbereitet, um Saatgut zu sähen.

 

Und, da hat es "jemand" richtig gut gemeint:

Außergewöhnlich viel Regen in Namibia förderte natürlich das Wachstum der jungen Pflanzen. Was für ein Segen!!!

 

Wir sind auf den Bericht der ersten Ernten gespannt!