Hilfe für Schulkinder


Ab Mittwoch, 04.08.2021 ist es wieder soweit:

Endlich fängt die Schule wieder an und die Kinder kommen wieder in die betreuten Hostels.

 

Für die Eltern bedeutet dies aber Schulmaterialien kaufen und Schulgebühren bezahlen. Für viele Familien eine große finanzielle Herausforderung.

 

Diesmal wird der Schulstart für viele Kinder anders sein. In fast jeder Familie sind Familienmitgliedern verstorben. Die Kleinen wurden in den letzten Wochen mit viel Trauer und Verlust konfrontiert - sind teilweise traumatisiert.

 

Viel Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und Verständnis wird nötig sein, um den Kinder durch diese schwierige Zeit zu helfen.

Wer gerne helfen möchte, den finanziellen Druck von den Eltern oder Großeltern zu nehmen, kann gerne für nur 10 Euro ein Paket für Schulmaterialien sponsern.

Jede Spende unter dem Verwendungszweck Hilfe für Schulkinder wird verwendet, um Hefte, Stifte, fehlende Schuluniform und notfalls auch Nachhilfe zu finanzieren.

 

Gemeinsam einen Unterschied machen und Hoffnung geben.