Kurier mit Herz


Johanna Decker
Johanna Decker

Platz im Koffer mit einem grossen Herz für Kinder...

Unsere Transportwege sind leider immer noch wegen der Pandemie sehr eingeschränkt und es ist im Moment schwierig Kleider- und Sachspenden nach Namibia zu bekommen.

Wir haben über diverse Medien und unserer Website darauf aufmerksam gemacht und nach wie vor gilt die Frage:

 

Wer fliegt demnächst nach Namibia, hat noch Platz im Koffer oder der Reisetasche und könnte Baby-/Kinderkleidung mitnehmen?

 

Dass das eine gut funktionierende Aktion ist, möchte ich hier kurz berichten:

Im Oktober 2020 bekamen wir eine Nachricht von Johanna, die im Dezember 2020 nach Namibia fliegen wollte und sich sofort bereiterklärte, 2-3 kg Kleidung mitzunehmen.

Eine Freundin (Doc Simone Herzog, Okutala) hatte unseren Aufruf gelesen und Johanna informiert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Anja hatte Johanna rechtzeitig ein Paket mit der Kleidung und ich ihr wichtige Unterlagen für Pastor John geschickt.

Die Übergabe der Unterlagen fand kurzfristig in Okahandja statt. Johanna hatte sich mit Pastor John an der hiesigen Shell-Tankstelle (gegenüber des berühmten Holzmarkt) verabredet und ihm die Unterlagen ausgehändigt.

 

Das Gleiche dann am 24.12.2020 in Omaruru:

Johanna konnte die Kleidung bei Sonja im "Omaruru Children's Haven"-Kinderheim abgeben - sehr zur Freude der Kinder...


Auf diesem Wege möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei Johanna bedanken!

 

Obwohl Johanna wenig Zeit hatte, ist sie nicht nur für uns Umwege gefahren, sondern hat sogar noch - kurz vor dem Rückflug - Kaffee für mich besorgt, den restlichen Schmuck von Mona bei Stephan Hock (Immanuel Wilderness Lodge) abgeholt und mitgebracht.

 

D A N K E JOHANNA!