Hamburg und Schleswig-Holstein hat gesammelt


Die große Herausforderung:
Schaffe ich das überhaupt mit meinem Pkw alle Kisten und Kartons mitzunehmen - so, dass auch ICH und meine kleine Reisetasche noch Platz finden?

 

Kofferraum-Tetris und, gewonnen!

Ein absoluter Wahnsinn, was wir innerhalb kürzester Zeit mit unserem Spendenaufruf ausgelöst haben...

Weil wir ja relativ kurzfristig die Chance auf einen Transport nach Namibia haben, habt ihr gesammelt, gespendet und verpackt, was das Zeug hält!

Eigentlich wollten Anja und Uwe an diesem ersten Septemberwoche nach Hamburg kommen, um u.a. die Spenden aus dem hohen Norden abzuholen.

Diesen Plan mussten wir kurzfristig abblasen, weil ja hier zzt. die A7 komplett gesperrt ist und das absolute Stauchaos herrscht.

 

Also werde ich, Marianne, am Montag die Spenden nach Wesel fahren... Noch ist mein Auto von der Bayerntour ja quasi noch warm...

 

Im Nachhinein eine gute Idee, denn all die Spenden hätten die beiden, nebst ihrer Reisetasche und Vereinsunterlagen sicher nicht komplett mitbekommen.

 

Insgesamt 3 große Umzugskartons und 10 Bananenkisten voll mit Baby-/Kinderkleidung und Spielsachen!


Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihren Spenden diese Kisten  gefüllt und bei mir vorbeigebracht haben.

Ganz spontan wurde mir gestern alles übergeben - nebst einer kleinen Finanzspritze zum Tanken!

 

D A N K E




Übergabe in Wesel


Am Montag, den 06.09.2021 bin ich am späten  Vormittag von Hamburg nach Wesel gefahren - bei schönem Wetter und ganz entspannt mit der einen oder anderen Stau-Pause auf der A1.

Nach knapp 4 Stunden und ca. 400 km war ich bei Anja in Wesel angekommen.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung haben wir dann  beide die Kisten/Kartons aus meinem Auto geladen und in Anjas "Spendenzimmer" gewuchtet!
Oh je, das wäre echt ein Job für starke Männer gewesen - nicht nur, dass einige Kisten ganz schön unhandlich und schwer waren - wir mussten über 2 relativ steile Treppen ins Dachgeschoss...

Natürlich war nicht ein männliches Wesen zu gegen.

 

FRAUENPOWER pur - LIA = Ladies in Action!

 

Dafür gab es am Abend aber auch eine leckere Stärkung - Danke Anja, für dieses köstliche Menü!

 

 

Und der traditionelle Sundowner durfte natürlich auch nicht fehlen...



Transport zur Lagerhalle in Burlo


Unser finaler Transport innerhalb Deutschlands zur Lagerhalle in Burlo...

 

Anja hatte sich einen Transporter gemietet, ist wieder (dieses Mal mit der Hilfe und Unterstützung von Uwe) die beiden Stockwerke hoch- und heruntergelaufen, bepackt mit den "norddeutschen Spenden" und weiterer Kisten und Kartons voll mit Spenden für Namibia.

 

Am 05.10.2021 ist Anja dann alleine ins ca. 40 km entfernte Burlo gefahren und hat alle Spenden dort abgeladen.

 

Jetzt hoffen wir natürlich, dass diese Spenden schnellstmöglich verschifft werden.

Sobald die Spenden in Namibia ihre Empfänger erreicht haben, werden wir wieder berichten.

Bis dahin heißt es:

Daumen drücken und hoffen, dass nichts verloren geht auf dieser wirklich langen Reise...