Konfirmation eines Patenkindes


Eine so unglaublich schöne Entwicklung eines Jungen, die nur möglich war durch die Patenschaft einer lieben Patin - Barbara aus Nahe (SH).

Valentino
Valentino
Valentino mit seiner Großmutter
Valentino mit seiner Großmutter

Vor ca. 1 Jahr hatte Barbara mit ganz viel Herz und Freude die Patenschaft des damals 16-jährigen Valentino übernommen. Er lebte zusammen mit seiner Großmutter in sehr ärmlichen Verhältnissen. Valentino wollte unbedingt die höhere Schule besuchen - seine Großmutter aber konnte sich weder die erforderlichen Schul- noch die Hostelgebühren leisten.

Wir machten unseren Bekannten- und Freundeskreis darauf aufmerksam und tatsächlich: Wir hatten mit Barbara eine Patin für Valentino gefunden!

 

Seit diesem Tag bemüht sich Barbara liebevoll und rührend um das Wohlergehen ihres Patenkindes aus Otjiwarongo.

Ob Hostel-, Schulgebühren, Schuluniform oder kleine Geschenke - Barbara übernimmt freiwillig alles, was der Junge braucht, um ihn in seiner Entwicklung und Bildung zu unterstützen und zu fördern.

Und nicht nur das: Seiner Großmutter, bei der Valentino wohnt (wenn er nicht im Hostel ist), spendet Barbara Lebensmittel oder Aufmerksamkeiten zu den Festtagen.

 

Auch ließ es sich Barbara nicht nehmen, Valentino die Konfirmation zu ermöglichen und zusätzlich ein sehr großzügiges Geschenk zu diesem Ereignis zukommen zu lassen.

 



Impressionen von Valentino's Konfirmation am 06.11.2021


Eine persönliche Anmerkung

 

Als ich gestern Barbara fragte, ob es für sie in Ordnung geht, sie namentlich in diesem Bericht zu erwähnen, antwortete sie mir prompt und äußerst positiv - auch dürften wir ein Foto von ihr zeigen.

Zusätzlich bat sie darum den Bericht ein wenig abzurunden:

Patin Barbara aus Nahe
Patin Barbara aus Nahe


 

Das sind so wunderbare Nachrichten, die uns immer wieder zeigen, was eine Patenschaft bewirken kann.

 

 

Valentino, seine Großmutter und wir sind Barbara so unendlich dankbar für ihre Zeit,

ihr Engagement und ihre Fürsorge, die sie für ihr Patenkind investiert.

Vielen Dank, liebe Barbara.