Redemption Kindergarden - Otjiwarongo


Dieser Kindergarten wurde von Mariane Kapepu als erster Kindergarten im informellen Stadtteil Tsaraxa/Aibes gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Gemeinsam mit drei engagierten Lehrerinnen betreut Mariane ca. 80 Kinder aus zumeist sehr ärmlichen Verhältnissen.

Die drei Lehrerinnen leisten hervorragende, frühpädagogische Arbeit und die Tatsache, dass im Kindergarten Englisch gesprochen wird, vereinfacht den Übergang zur Schule für die Kinder sehr.

 

Einige unserer Patenkinder konnten wir im Kindergarten integrieren.

Die Familien der Kinder können sich die Kosten des Kindergartenplatzes nicht leisten, so dass wir froh sind, den Kleinen den ersten Zugang zu einer unbeschwerten Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und dem ersten Lernen zu ermöglichen.


Ein wichtiges und erfolgreiches Projekt konnte mit dem Bau neuer Toiletten und eines Sandkastens Ende 2020 bereits abgeschlossen werden...


Und, einen weiteren Meilenstein konnten wir mit Hilfe von Fördergeldern ins Rollen bringen:
Zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl wird eine Mauer um das Kindergartengelände gebaut...