Redemption Kindergarden

Neue Sanitätanlage


Dieses Projekt ist für uns Anlass und Motivation derartige, dringend erforderlichen Maßnahmen weiterhin zu unterstützen - mit unserem gemeinnützigen Förderverein LIA Support e.V.

 

Aufgrund der großen Spendenbereitschaft konnten wir schon vor unserer Gründung sehr kurzfristig mit der Renovierung bzw. Sanierung der dringend notwendigen Toiletten im Redemption Kindergarden beginnen.

 

Es musste das einsturzgefährdete Toilettenhäuschen mit dem völlig veraltertem Plumsklo abgerissen werden, eine Klärgrube gegraben, ein neues Häuschen gebaut, 2 Toiletten und 2 Waschbecken installiert und eine Wasserzuleitung gelegt werden.

 

Danke für eure finanzielle Hilfe - wir hoffen, dass ihr uns weiterhin unterstützt!

 


Bericht September - November 2020


Eines Morgens Mitte September 2020 erreichte uns die Nachricht, dass Mariane's fleißige Helfer bereits das eine Toilettenhäuschen abgerissen haben! 

Endlich!!!

Somit bestand keine Einsturz- oder weitere Gefahr mehr für die Kinder. 

Jetzt konnte es nach einigen Kalkulationen und Angeboten losgehen mit der Neuinstallation und allem, was dazugehört.

 

Unser Dank gilt ganz besonders den Helfern

Gerson Doeseb,

Gerson's Freund Petrus und unserem "Engel" Tate Kanatje (alias Robert Kaunotje).

 

Vielen, vielen Dank!



Von Pastor John aus Otjiwarongo bekamen wir dann auch in Information, dass die Bauarbeiten für die neue Sanitäranlage begonnen haben - die Klärgrube ist ausgehoben!

Sand, Zement und einige andere Dinge, die erforderlich sind, haben die Leute vor Ort besorgt.

 

Es ist einfach fantastisch zu sehen, wie sich dieses Projekt entwickelt...



Stein auf Stein geht es voran.

Und die Kleinsten wollen natürlich tatkräftig mithelfen.



Das neue Toilettenhäuschen steht


Wahnsinn - das neue "Stille Örtchen" steht!

Jetzt fehlt nur noch die Installation der Waschbecken und der Toilette...