Hinter den Kulissen

Ein ganz besonderer Dank an ganz besondere Menschen


Heute möchten Anja und ich euch endlich mal ein bisschen von "den hinteren Kulissen“ berichten...

 

Wir betonen immer wieder, dass wir sehr viel Wert darauf legen und garantieren, dass eure Spenden 100%ig bei den Empfängern ankommt.

Das ist so und das wird sich auch nicht ändern.

 

Leider ist es nicht immer einfach zwischen Deutschland, Namibia und Südafrika schnell und unbürokratisch zu agieren.

Zum Glück haben wir sehr, sehr gute Freunde und Bekannte vor Ort, die uneigennützig mithelfen und uns aus ganzem Herzen unterstützen.

Im Folgenden möchten wir euch nur ein Beispiel aufzeigen, wie wir teilweise „arbeiten“:

 

Anja wurden im Juli dieses Jahres einige 100 FFB 2 Masken und viele weitere Hygieneartikel mit einem Gesamtgewicht von ca. 20 kg für unser Projekt in Katutura gespendet, die nun schnellstmöglich nach Namibia sollten. 

Über ein Internetforum hatte Anja einen Aufruf gestartet, wer bereit wäre, diese oder einen Teil dieser Sachen als Extragepäck bei zeitnaher Namibia-Reise mitzunehmen.

Daraufhin meldete sich Ulrike aus Mechernich, die in ein paar Tagen mit ihrem Mann Bernd nach Namibia fliegen wollte.

Die drei haben kurz kommuniziert und schnell stand fest: Ulrike und ihr Mann nehmen das Extra-Gepäck sehr gerne mit… Super!!!

Aber, wie kommt dieses Gepäck rechtzeitig zu Ulrike und zu unser Partnerin Laurica Afrikaner oder zum Projekt Katutura?

Ohne groß zu überlegen, fuhr Anja an einem ihrer seltenen freien Tage mal eben von Wesel nach Mechernich, überbrachte die Reisetasche und fuhr wieder zurück nach Wesel. Mit „mal eben“ waren das mindestens 6 Autostunden und 330 km. DANKE Anja!

 

Und ich setzte mich zeitgleich mit der guten Seele von der Namibischen „Autovermietung Savanna“, Bianca, in Verbindung.

Auch Bianca bot sofort und „ehrenamtlich“ Hilfe an:

Einer der nettesten und hilfsbereiten Fahrer von Autovermietung Savanna, Samuel, fuhr am 30.07.2021 sehr früh am Morgen zum Flughafen Hosea Kutako (der liegt ca. 40 km außerhalb von Windhoek), traf Ulrike und Bernd, nahm die schwarze Reisetasche entgegen und brachte diese zurück zum Office der Autovermietung Savanna nach Windhoek.

 

Bianca informierte unsere Partnerin Laurica Afrikaner, die dann umgehend diese Reisetasche abholte und einen Tag später zu den Menschen nach Katutura brachte…

 

Und die Freude in Katutura war riesengroß!



Wir sind allen Beteiligten so unglaublich dankbar, dass wir gar nicht wissen, wie wir das in Worte fassen können.

Ihr habt das Herz am rechten Fleck und wir freuen uns, dass ihr uns und die Projekte so sehr unterstützt!


Persönlicher Dank

Vielen Dank liebe Ulrike und lieber Bernd für eure ganz kurzfristige Hilfe.

 

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie aufwändig Extra-Gepäck sein kann und hoffen, dass ihr euren Urlaub, eure Zeit in Namibia entsprechend und gebührend genießen konntet.

Ihr seid für uns und unsere Partner ganz tolle Menschen mit Herz und Tat...

 

Großer DANK nach Mechernich!


Liebes Savanna-Team!

 

Wie können wir euch danken für euer Engagement und eure Hilfe - immer und immer wieder?

Leider können auch wir diese schreckliche Corona-Pandemie nicht wegzaubern...

Wir können hier nur aus voller Überzeugung und aus tiefstem Herzen für die Autovermietung Savanna Werbung für euch, euren Service und Hilfsbereitschaft machen.

Viele von uns kennen euch persönlich und werden mir/uns bestätigen, dass ihr alle ein super Team und vor allem ein hervorragender, sehr fairer Autovermieter seid.

Wir hoffen und drücken euch alle Daumen, dass ihr sehr bald wieder ganz viele Kunden davon überzeugen könnt, nach Namibia zur reisen, bei euch ein Auto oder einen Camper zu mieten und zeigen, was "kundenfreundlich" und Service für euch bedeutet und wie 100%ig ihr das umsetzt.

 

DANKE - BAIE DANKIE