Spielsachen für die Kids


Soziales Engagement der Hochbahn AG

 

Wieder ein guter Jahresstart mit Sachspenden für unsere Kinder im südlichen Afrika!

 

Ein Vereinsmitglied ist hauptberuflich Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn AG (ÖPNV).

Der Betriebsrat der Hochbahn AG ist auch im sozialen Bereich sehr engagiert und unterstützt u.a. das Hamburger Kinderhospiz „Sternenbrücke“ regelmäßig mit Spenden.

 

Zur internen, familiären Kinder-Weihnachtsfeier, die vom Sozialausschuss des Betriebsrates organisiert wird, stellte im letzten Jahr die Hochbahn AG für die Kinder der Beschäftigten Tüten mit Spielsachen bereit.

Davon sind einige Tüten übriggeblieben bzw. fanden keine Abnehmer.

Die Hochbahn AG spendete dann im Januar 2023 fast alle Kartons mit den Tüten dem Kinderhospiz Sternenbrücke (Hamburg).

Dennoch blieben (aus logistischen Gründen) noch 2 Kartons übrig.

 

Unser Vereinsmitglied (und selber auch Pate) hatte dem Sozialausschuss des Betriebsrats der Hochbahn AG dann von unserem Förderverein erzählt und schlug den Verantwortlichen vor, diese Jute-Tüten doch unserem Verein zu spenden.

Nachdem auch der Vorstandsvorsitzende der Hochbahn AG dem zugestimmt hat, können wir nur einigen Kindern in Namibia eine große Freunde bereiten.

 

Leider haben wir bis dato noch keinen Reisenden gefunden, der bereit ist, Extra-Gepäck mitzunehmen.

Da aber unsere 1. Vorsitzende im Herbst dieses Jahres selber nach Namibia fliegt, wird sie diese Überraschungen für die Kids mitnehmen und verteilen.

 

Die Übergabe und die leuchtenden Kinderaugen werden wir selbstverständlich wieder kommentieren und hier als Bericht hochladen.


Wir, der Förderverein LIA Support e.V., möchten uns ganz herzlich beim Sozialausschuss und dem gesamten Gremium des Betriebsrats sowie auch bei der Hochbahn AG bedanken.