Patenschaften - Aufrufe


März 2023 - Dringend Paten gesucht


Vor einigen Wochen erhielten wir von Dr. Portia Mandudzo einen sehr emotionalen Brief mit der Bitte um Hilfe.

Der Brief kam von einer jungen Frau, deren Vater die Familie (Mama mit 4 Kindern) von heute auf morgen verlassen hat. Was blieb, waren Schulden und die Ungewissheit, wie die Mutter die Kinder weiter versorgen kann.

Die kleine Familie verlor das Haus und musste in eine unsichere Gegend in eine Wellblechhütte ziehen.

Das gesamte Leben wurde auf den Kopf gestellt. Die junge Frau tat sich schwer mit der neuen Umgebung, hatte Angst und war extrem belastet.

Aber sie gab nicht auf und will um jeden Preis die Schule beenden.

Diese liegt nun aber 10 Kilometer entfernt... Zu Fuß eine echte Herausforderung - jeden Tag, besonders im bevorstehenden Winter.

 

Wir suchen daher einen oder mehrere Paten für diese junge Frau.

Mit nur 50 Euro im Monat könnten wir ihr bei Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Lebensmittel und Schulgebühren helfen. Eine Hilfe, die auch emotional eine große Wirkung auf die gesamte Familie haben würde.

 

Es kostet sehr viel Mut seine eigene Geschichte fremden Menschen zu erzählen und um Hilfe zu bitten.

Wir hoffen, dass dieser Mut belohnt wird.

 

BITTE MELDET EUCH BEI UNS UNTER

foerderverein@lia.support