LaBasikati - Suppenküche eröffnet


Magaret und ihr Team bereiteten dann mit dem neuen Equipment die erste frische Mahlzeit...

Neben dem Garten- und Nähprojekt wollte Magaret auch eine Suppenküche eröffnen.

 

 

Die Armut und der Hunger dort sind auch sehr groß und diese junge, engagierte Frau tut wirklich alles, was in ihrer Macht steht, um zu helfen.

 

Die Idee mit der Suppenküche fanden wir super und absolut erforderlich.

Magaret fand einen geeigneten Platz für die neue Suppenküche. Kurz vor Weihnachten 2022 konnte sie auch schon 2 große Töpfe kaufen.

Da Feuerholz sehr teuer ist, wollte sie einen Gasofen kaufen.

 

Magaret schickte uns weitere Informationen und einen ungefähren Preis für das notwendige Equipment einer Suppenküche...

 

Um es kurz zu machen:

Dank vieler freien Spenden konnten wir Magaret schnell und unkompliziert unterstützen.

Ein 3 flammiger Gaskocher, eine 19 kg-Gasflasche (natürlich aufgefüllt) und eine  Frischhaltebox wurden am Samstag, 18.03.2023 in Betrieb genommen - die "Suppenküche LaBasikati" mit der ersten Essensausgabe.

 

Im Namen von Magaret und all den Familien vor Ort bedanken wir uns ganz herzlich für eure Unterstützung!