LIA - Ladies in Action


Gründung LIA

Für die Gründung dieser internationalen Organisation LIA und der Namensgebung im Frühjahr 2020 sind 3 deutsche Frauen verantwortlich:

 

Konny von Schmettau, Anja Neuhaus und Marianne Liehmann.

 

Diese 3 Frauen unterstützen schon eine ganze Weile die hilfsbedürftigen Menschen in Namibia.

U.a. konnte Konny von Schmettau, die vor Jahren nach Namibia ausgewandert war, auch durch finanziellen Spenden aus Deutschland, Lebensmittel und Hygieneartikel besorgen.

Mit ihrem "Bulli" konnte sie durch das Land fahren und diese Spenden vor Ort verteilen.

Immer mehr Menschen erfuhren von diesen Hilfsgütern und die 3 Frauen wollten den ganzen Aktionen einen Wiedererkennungswert = einen Namen geben.

 

Gemeinsam entschieden sich Konny, Anja und Marianne für den Namen LIA = Ladies in Action.

Nun musste noch ein passendes Logo entworfen werden.

Der Name Lia stammt vom lateinischen Leo (Löwe) ab und bedeutet soviel wie "Die Löwenstarke".

 

Folglich entstand so das Logo mit den 3 Löwenköpfen, wobei jeder Löwe für ein Land steht:

 

Namibia, Deutschland und Südafrika

 

Und, wer vor Ort hinter LIA steckt, könnt ihr unter LIA nachlesen...

Entwurf Logo
Entwurf Logo
Finales LIA-Logo
Finales LIA-Logo